Karlsruhe

Hansa Rostock punktet weiter auswärts: 1:1 in Karlsruhe

Hansa Rostock ist auch im vierten Auswärtsspiel in Serie in der 3. Fußball-Liga ungeschlagen geblieben.

23.03.2019

Von dpa/mv

Karlsruhe. Nach drei Siegen kam das Team von Trainer Jens Härtel am Samstag zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Tabellen-Zweiten Karlsruher SC. Lukas Scherff (61. Minute) erzielte vor rund 13 000 Zuschauern im Karlsruher Wildparkstadion den Ausgleichstreffer für die Mecklenburger, nachdem David Pisot (22.) die Hausherren in Führung gebracht hatte.

Die ersatzgeschwächten Hanseaten, die auf fünf Stammspieler verzichten mussten, waren lediglich eine gute Viertelstunde ebenbürtig. Dann aber ließ Innenverteidiger Nico Rieble, der den gesperrten Julian Riedel vertrat, Pisot nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kommen. Der KSC-Kapitän köpfte unhaltbar für Rostocks Torhüter Ioannis Gelios ein.

Hätte Gelios in der 28. Minute nicht stark gegen Marvin Pourié pariert, wären die Hoffnungen der Gäste und deren 1300 Schlachtenbummlern auf wenigstens einen Teilerfolg bereits zu Pause dahin gewesen. «Unter aller Sau», kritisierte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen den Auftritt der Seinen in der Pause im NDR Fernsehen.

Nach dem Wechsel steigerte sich Hansa deutlich und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Die Ecke des eingewechselten Maurice Bischoff verlängerte Tanju Öztürk ins Zentrum, und Scherff vollendete aus Nahdistanz per Kopf. 

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2019, 23:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2019, 23:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport