Hans-Peter Schmid, Geschäftsführer Reck+Gass

Seit 1. Oktober 2015 ist Hans-Peter Schmid neben Michael Reck und Joachim Gass der dritte geschäftsführende Gesellschafter der in Horb-Bildechingen beheimateten Reck+Gass Ingenieurgesellschaft mbH + Co. KG.

06.05.2013

Von rfl/Unternehmen

Schmid trat zum 15. Januar 2001 bei Reck+Gass ein. Zuvor absolvierte er bereits während seines Studiums des Bauingenieurwesens an der Hochschule für Technik in Stuttgart Ende der 1990er-Jahre zwei Praxissemester beim Ingenieurbüro von Michael Reck. In den Jahren danach durchlief Schmid alle Bereiche der Ingenieurgesellschaft Reck+Gass, sowohl die Tragwerksplanung als auch die Bautechnische Prüfung. Im August 2006 wurde er Abteilungsleiter im Bereich Tragwerksplanung. Darüber hinaus ist der Diplom-Ingenieur zertifizierter sachkundiger Planer in der Betoninstandhaltung und Experte im Feld „Tragwerksplanung und Denkmalpflege“. Im Mai 2013 wurde Hans-Peter Schmid schließlich zum Prokuristen ernannt. Seit März dieses Jahres führten Michael Reck und Joachim Gass Gespräche mit dem 40-jährigen verheirateten Vater von zwei Kindern hinsichtlich einer Juniorpartnerschaft, die nun mit der Unterzeichnung des Kommanditgesellschaft-Vertrages dokumentiert wurde.

Hans-Peter Schmid, Geschäftsführer Reck+Gass

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!