Sinsheim

Hannover 96 muss sich bei Hoffenheim 1899 beweisen

Hannover 96 muss sich mitten im Wechseltheater um Sportchef Horst Heldt bei 1899 Hoffenheim beweisen.

27.04.2018

Von dpa

Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa

Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa

Sinsheim. Der so gut wie gerettete Aufsteiger steht im Freitagspiel der Fußball-Bundesliga (20.30 Uhr/Eurosport) vor einer hohen Hürde. Die Kraichgauer unter Trainer Julian Nagelsmann sind seit acht Spielen ungeschlagen und haben die letzten drei Partien in der Sinsheimer Arena ohne Gegentor gewonnen. Zudem hoffen die Gastgeber drei Spieltage vor Saisonende noch auf einen Champions-League-Platz. Derzeit liegt Bayer Leverkusen als Vierter zwei Punkte vor der TSG.

Am Donnerstag erteilte Kind einem gewünschten Wechsel von Sportdirektor Heldt zum VfL Wolfsburg eine Absage. Man habe sich mit dem Rivalen nicht einigen können. Offenbar wollte Wolfsburg nicht die von Kind verlangte Ablösesumme bezahlen. Zudem ist die Zukunft von Trainer André Breitenreiter bei den 96ern nicht gesichert.

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2018, 06:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2018, 06:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport