Hannover

Hannover 96 bangt vor Freiburg-Spiel um zwei Stammspieler

Fußball-Bundesligist Hannover 96 reist mit Personalsorgen zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg.

19.09.2017

Von dpa

Hannover. Die Einsatzfähigkeit von Stammkeeper Philipp Tschauner und Mittelfeldmann Pirmin Schwegler in der Partie am Mittwoch (20.30 Uhr) sei unsicher, sagte 96-Trainer André Breitenreiter am Dienstag. Deshalb fliege der Club mit 20 Spielern in den Breisgau. Die Brasilianer Felipe und Jonathas fallen nach ihren Verletzungen ohnehin aus. Schwegler leidet an einer Kniereizung. Sollte Tschauner wegen seiner Oberschenkelprobleme ausfallen, dürfte Neuzugang Michael Esser spielen. «Auf der Torwartposition sind wir gleichwertig besetzt», sagte Breitenreiter.

Trotz des Traumstarts in der Liga sieht sich 96 beim bislang sieglosen Sport-Club als Außenseiter: «Als Aufsteiger sind wir in keinem Spiel Favorit», sagte Breitenreiter. Und: «Wir gefallen uns in der Rolle ganz gut.» Hannover ist nach vier Spieltagen ungeschlagen Tabellenzweiter.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2017, 13:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2017, 13:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport