Leichtathletik-Europameisterschaft

Hanna Klein und Elena Burkard im Finale

Die für die LAV Stadtwerke Tübingen startende Hanna Klein gewinnt den Vorlauf über 1500 Meter

05.03.2021

Von tzu

Läuft am Samstag im 1500-Meter-Finale: Hanna Klein (Mitte) von der LAV Tübingen. Archivbild: Ulmer

Läuft am Samstag im 1500-Meter-Finale: Hanna Klein (Mitte) von der LAV Tübingen. Archivbild: Ulmer

Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen hat bei der Hallen-Europameisterschaft in Torun (Polen) ihr Vorlaufrennen über 1500 Meter gewonnen und sich damit für das Finale am Samstag (19.50 Uhr) qualifiziert. Dabei legte die 27-Jährige im Vorlauf wieder einen starken Schlussspurt hin, bei dem sie die Spanierin Agueda Munoz und die Britin Katie Snowden überholte. „Das Finale wird ein Pokerspiel“, sagte Klein, „alle sind auf dem gleichen Niveau.“ Kleins 4:09,35 Minuten ist die beste Zeit aller drei Vorlaufrennen. Die in Tübingen studierende Elena Burkard hatte sich schon am Donnerstag mit persönlicher Hallenbestzeit (8:56,56) für das 3000-Meter-Finale qualifiziert. Dieses wird am Freitag, 5. März, um 21 Uhr ausgetragen.

Zum Artikel

Erstellt:
05.03.2021, 13:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 05.03.2021, 13:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport