Leichtathletik · DM Braunschweig

Hanna Klein holt Gold über 1500 Meter

Die Tübinger Läuferin Hanna Klein (LAV Stadtwerke) hat bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig am Sonntag Gold geholt.

09.08.2020

Von del

Hanna Klein holt Gold bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig. Bild: Ulmer

Hanna Klein holt Gold bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig. Bild: Ulmer

Mit gedrosselten 4:13.71 lief Hanna Klein bei drückender Hitze als Erste ins Ziel ein. Sie holte am Nachmittag in Braunschweig die Goldmedaille über 1500 Meter.

Bereits am Samstag hatte die derzeit in Tübingen lebende Elena Burkard den Meistertitel über 3000 Meter Hindernis geholt.

Der Weitspringer Gianni Seeger (TSV Gomaringen) hatte am Sonntag mit dem Wind zu kämpfen und wurde Siebter.

Im 5000-Meter-Finale schaffte Katja Fischer (LAV Stadtwerke Tübingen) den Sprung in die Top Ten: In 16:45.55 Minuten kam die 28-Jährige auf den 9. Platz.

Julia Rieger (LV Pliezhausen) kam im 800 Meter-Vorlauf in 2:14.97 Minuten als 19. ins Ziel.