Stuttgart

Handy an den Kopf geworfen

Ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Reutlingen hat am Samstag eine 34-jährige Reisende im Interregio-Express zwischen Tübingen und Stuttgart angegriffen.

21.01.2019

Von ST

Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten beide aus unbekannten Gründen in Streit, bevor der 19-jährige der Frau ein Mobiltelefon sowie ein verpacktes Geschenk an den Kopf warf. Zudem soll er ihr noch in den Bauch getreten haben. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den mutmaßlichen Täter beim Halt in Stuttgart vorläufig fest, nachdem er versucht hatte, über die Gleise zu flüchten. Die mit knapp 2,6 Promille alkoholisierte Reisende blieb offenbar unverletzt. Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2019, 15:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2019, 15:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!