Reutlingen

Handel mit Drogen und Medikamenten

Unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Drogenhandels sind am Montag drei Männer und eine Frau in Reutlingen festgenommen worden.

23.02.2021

Von ST

Zwei der Männer befinden sich in U-Haft. Der Festnahme waren längere Ermittlungen einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei vorausgegangen. Erste Hinweise, wonach die drei Männer im Alter von 30, 37 und 53 Jahren und die 43-jährige Frau einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln treiben sollen, hatten sich in den vergangenen Wochen verdichtet.

Die Staatsanwaltschaft Tübingen erwirkte daraufhin richterliche Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Beschuldigten, die am Montag vollstreckt wurden. Bei den Wohnungsdurchsuchungen in Reutlingen wurden unter anderem insgesamt rund 740 Gramm Kokain, etwa 150 Ecstasytabletten, circa 15 Gramm Marihuana, eine größere Menge verschreibungspflichtiger Arzneimittel und rund 7000 Euro mutmaßliches Dealergeld aufgefunden und beschlagnahmt.