Nur die Krönung hat gefehlt

Handball: TuS Metzingen unterliegt Borussia Dortmund in Tübingen 26:32

Der Rahmen passte, die Leistung nicht: In der ausverkauften Paul-Horn-Arena (2560 Zuschauer) verloren die Metzinger „TusSies“ gegen Bundesliga-Aufsteiger Borussia Dortmund mit 26:32 (14:16). Den Sprung an die Tabellenspitze verpassten die Metzingerinnen zwar. Sympathien in Tübingen aber gewannen sie.

29.12.2015

Von MORITZ HAGEMANN

Tübingen. Als das Spiel in der zweiten Hälfte spannend war, kochte die Paul-Horn-Arena: gellende Pfiffe bei einigen Entscheidungen der Schiedsrichter, die Klatschpappen in ständiger Benutzung. „Wenn wir das Ding noch gedreht hätten“, ahnte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott, „dann wäre die Halle auseinandergebrochen.“ Doch den Metzingerinnen ging am Ende schlicht die Puste aus. Falsche Entscheidunge...

86% des Artikels sind noch verdeckt.