Bietigheim

Handball: Ex-Nationalspielerin Müller kritisiert Biegler

Die ehemalige Handball-Nationalspielerin Susann Müller hat Bundestrainer Michael Biegler scharf kritisiert.

06.03.2017

Von dpa

Der deutsche Bundestrainer Michael Biegler. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Der deutsche Bundestrainer Michael Biegler. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Bietigheim. «Ich weiß nicht, was er für ein Problem hat», sagte die von Biegler nicht für das Nationalteam berücksichtigte Spielerin der SG BBM Bietigheim der «Handballwoche» (Dienstag). Von sich aus werde sie allerdings nicht das Gespräch mit Biegler suchen. «Ich krieche keinem in den Arsch, um in die Nationalmannschaft eingeladen zu werden», sagte die mit 78 Toren aktuell beste deutsche Feldtorschützin der Bundesliga. «Er hat zwar mal gesagt, ich solle den Reset-Knopf drücken, doch ich weiß nicht, welchen ich drücken soll.»

Müller hatte ihr letztes Länderspiel im März 2016 unter Bieglers Vorgänger Jakob Vestergaard gemacht. Die Rückraumspielerin rechnet daher auch nicht mehr mit ihrer Nominierung für die Heim-WM Ende des Jahres. «Ich sehe unter diesen Umständen keinen Sinn mehr», sagte die 28-Jährige. Die Nominierungen Bieglers könne sie nicht verstehen.