Mannheim

Handball-Champions League: Löwen siegen gegen Zagreb

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League die Tabellenführung der Vorrundengruppe A übernommen.

13.10.2017

Von dpa

Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen. Foto: Uwe Anspach dpa

Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen. Foto: Uwe Anspach dpa

Mannheim. Der deutsche Handball-Meister gewann am Donnerstag gegen den kroatischen Serienmeister HC Zagreb mit 31:24 (15:11) und hat nun 8:2 Punkte auf dem Konto.

Vor 2955 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Hendrik Pekeler mit acht Treffern bester Torschütze der Nordbadener, die zunächst nicht so gut in die Begegnung kamen. Zu Beginn war es Mads Mensah Larsen mit seinen Treffern aus dem Rückraum, der die Gastgeber im Spiel hielt.

Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich dann Löwen-Torwart Andreas Palicka. Der Bundesligist nahm ein 15:11 mit in die Pause. Hektisch ging es in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs zu, erst in der Schlussviertelstunde setzten sich die Löwen ab.