Steinenbronn

Hammer gegen Daumen, Auto gegen Zaun

„Ein Unglück kommt selten allein“ betitelte die Ludwigsburger Polizei ihre Meldung über den Unfall eines 33-Jährigen.

13.05.2021

Von dpa/lsw

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Steinenbronn. Der Mann schlug sich am Mittwoch in Steinenbronn (Kreis Böblingen) bei Gartenarbeiten zunächst mit einem Hammer auf seinen Daumen. Der schwoll daraufhin kräftig an. Der Mann setzte sich ins Auto, um zu seinen Eltern zu fahren und dort seine Wunde zu versorgen. Nicht die beste Entscheidung: Kurz nachdem er den Wagen gestartet hatte, wurde er ohnmächtig. Der Wagen fuhr trotzdem weiter und streifte ein geparktes Fahrzeug. Erst eine Betonsäule und ein Gartenzaun konnten das Fahrzeug bremsen. „Der Pechvogel ist wohlauf, der verletzte Daumen wurde noch am Unfallort von einem Rettungsdienst versorgt“, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Sachschaden beträgt 9000 Euro.

Steinenbronn Polizeimeldung