Steinenbronn

Hammer gegen Daumen, Auto gegen Zaun

„Ein Unglück kommt selten allein“ betitelte die Ludwigsburger Polizei ihre Meldung über den Unfall eines 33-Jährigen.

13.05.2021

Von dpa/lsw

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Steinenbronn. Der Mann schlug sich am Mittwoch in Steinenbronn (Kreis Böblingen) bei Gartenarbeiten zunächst mit einem Hammer auf seinen Daumen. Der schwoll daraufhin kräftig an. Der Mann setzte sich ins Auto, um zu seinen Eltern zu fahren und dort seine Wunde zu versorgen. Nicht die beste Entscheidung: Kurz nachdem er den Wagen gestartet hatte, wurde er ohnmächtig. Der Wagen fuhr trotzdem weiter und streifte ein geparktes Fahrzeug. Erst eine Betonsäule und ein Gartenzaun konnten das Fahrzeug bremsen. „Der Pechvogel ist wohlauf, der verletzte Daumen wurde noch am Unfallort von einem Rettungsdienst versorgt“, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Sachschaden beträgt 9000 Euro.

Steinenbronn Polizeimeldung

Zum Artikel

Erstellt:
13.05.2021, 12:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 13.05.2021, 12:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!