Stuttgart

Halil Altintop ergänzt Trainerstab des VfB Stuttgart

Der ehemalige Bundesliga-Profi Halil Altintop ergänzt vorerst bis Weihnachten den Trainerstab des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

06.11.2018

Von dpa

Halil Altintop. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Halil Altintop. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Stuttgart. Der 35-Jährige werde für individuelle Maßnahmen zuständig sein, teilte der Tabellenletzte am Dienstag via Twitter mit. Dabei kann es sich beispielsweise um das Trainieren oder die Analyse von Standardsituationen handeln.

Altintop und VfB-Chefcoach Markus Weinzierl kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Augsburg. Der ehemalige türkische Nationalspieler hatte bis zum vergangenen Sommer beim 1. FC Kaiserslautern gespielt und anschließend seine Spielerkarriere beendet.