Hamburg

HSV verleiht Xavier Amaechi an den Karlsruher SC

Fußball-Zweitligist Hamburger SV verleiht Mittelfeldspieler Xavier Amaechi bis zum Ende der laufenden Saison an den Liga-Rivalen Karlsruher SC.

19.01.2021

Von dpa/lno

Xavier Amaechi. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Xavier Amaechi. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Hamburg. Das teilte der Spitzenreiter am Dienstag mit. Beim Tabellensechsten aus Baden soll der 20-jährige Rechtsaußen, der in dieser Saison einmal für die HSV-Profis zum Einsatz kam, mehr Spielzeit erhalten und dadurch seine sportliche Entwicklung fortsetzen.

„Wir haben immer betont, dass Xavier als junges Talent für seine Entwicklung Spielzeit benötigt“, sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. „Diese ist bei uns aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position derzeit nicht gegeben.“ Der englische U20-Nationalspieler war im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs des FC Arsenal London an die Elbe gekommen und steht bis Sommer 2023 beim HSV unter Vertrag.