Pfäffingen · Polizei

Jugendliche Zündelei löst Feuerwehreinsatz aus

Acht Jugendliche randalierten und zündelten in einem Pfäffinger Schuppen.

22.08.2019

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Mehrere Jugendliche haben am Mittwochnachmittag in einem Schuppen neben dem Bahnhof in Pfäffingen in der Nagolder Straße randaliert und ein kleines Feuer gelegt, meldet die Polizei. Aufmerksame Passanten verständigten gegen 17.45 Uhr die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatten die Jungs und Mädels den Schuppen jedoch bereits verlassen und waren auf den Parkplatz eines nahegelegenen Discounters gegangen. Da bemerkten die Polizisten Rauch im Schuppen und mussten mit einem Feuerlöscher ein kleines Feuer im Inneren löschen. Vorsorglich forderten sie die Feuerwehr an, die mit 40 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen anrückte.

Flucht ins Maisfeld

Als die Jugendlichen kontrolliert werden sollten, rannten sie davon. Doch mehrere Streifenbesatzungen nahmen die Verfolgung auf und konnten acht Jungs und Mädels im Alter zwischen 13 und 17 Jahren einfangen und kontrollieren. Ein 13-Jähriger verlor auf der Flucht vor den Polizisten sein Handy in einem Maisfeld.

Dem Polizeihund Hitchcock gelang es, die Fährte in dem Feld aufzunehmen, die Hundeführerin fand das Telefon des Jungen. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor.