Tübingen · Verkehr

Grüner Pfeil an der Neckarbrücke

Die Stadt hat an der neuralgischen Stelle eine Veränderung vorgenommen.

16.10.2019

Von sg

Bild: Stefan Zibulla

Bild: Stefan Zibulla

Seit die Durchfahrt von der Neckarbrücke in die Mühlstraße für Autos gesperrt ist, bilden sich Staus. Dadurch haben Busse Verspätung. Jetzt hat die Stadtverwaltung einen Grünen Pfeil für Rechtsabbieger in die Gartenstraße angebracht. Dadurch verlängert sich die Zeit, in der Autofahrer abbiegen können. Es bleiben weniger PKW stehen und blockieren die Bushaltestellen. Allerdings bringt das nur ein paar Sekunden, in denen die Fußgängerampel am Beginn der Gartenstraße rot ist. Bei Grün können Autofahrer wegen der zahlreichen Fußgänger weiterhin kaum abbiegen. Oberbürgermeister Boris Palmer ist vom Erfolg überzeugt. Er schreibt auf Facebook zum zweimonatigen Sperr-Versuch: „Es wird immer besser. Die Pünktlichkeit der Busse steigt. Die Zahl der Falschfahrer sinkt. Zugleich haben die automatisierten Zählungen begonnen.“

Zum Artikel

Erstellt:
16.10.2019, 19:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 16.10.2019, 19:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!