Reutlingen

Großeinsatz beim Tübinger Tor

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Donnerstag am Oskar-Kalbfell-Platz beim Tübinger Tor gekommen.

04.03.2021

Von ST

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Ersten Ermittlungen zufolge war es vor einem Haus gegen 13.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und einem 42 Jahre alten Mann sowie einer 39-jährigen Frau gekommen, die in Handgreiflichkeiten mündete. Dabei erlitt der 34-Jährige mehrere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Da sich die beiden anderen Beteiligten noch vor Eintreffen der Polizei ins Haus zurückgezogen hatten und Zeugen aussagten, sie hätten eine Schusswaffe gesehen, drangen die Beamten in Schutzkleidung ins Gebäude ein. In einer Wohnung konnten der 42-Jährige und die 39-Jährige unverletzt angetroffen und widerstandslos vorläufig festgenommen werden.