Brand nach Dachdeckerarbeiten

Großeinsatz wegen Feuer auf Herrenberger Schule

Gebrannt hat es am Freitagabend auf dem Dach eines Herrenberger Schulgebäudes.

26.08.2017

Von hz

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Wegen Rauch über dem Dach eines Schulgebäudes in der Friedrich-Fröbel-Straße wurde gegen 18.10 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. 44 Feuerwehrleute mit zwölf Fahrzeugen aus Herrenberg und den Stadtteilen Affstätt, Gültstein und Haslach rückten an, um den Brand des Dachs zu löschen. Die Polizei sperrte für den Einsatz zeitweise einen Teil der Raistlinger Straße. Vorsorglich waren auch 13 Rettungskräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort, es wurde aber niemand verletzt.

Die Ursache für das Feuer war zunächst zwar noch unklar, ein möglicher Zusammenhang des Brandes mit vorangegangenen Dachdeckerarbeiten werde jedoch geprüft, so die Polizei: Handwerker hatten Dachpappebahnen verschweißt. Am Gebäude entstand nach erster Schätzung Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.