Sondelfingen

Großeinsatz in Sondelfingen: Vier Verletzte bei Feuer im Grenzweg

In der Nacht zum Freitag rückte ein Großaufgebot der Rettungskräfte um 1.28 Uhr zu einem Brand in den Grenzweg im Reutlinger Stadtteil Sondelfingen aus.

05.08.2022

Von ST

Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

In einer Wohnung im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte drang aus der betroffenen Wohnung starker Rauch und offene Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über. Die 80-jährige Bewohnerin der Wohnung sowie ein bettlägeriger Mann einer weiteren Wohnung wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Beide erlitten Rauchgasvergiftungen, wie auch eine weitere Bewohnerin und ein Feuerwehrmann, Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Die weiteren Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

Die Brandwohnung wurde komplett zerstört, die darunterliegende Wohnung ist wegen des Löschwassers ebenfalls nicht mehr bewohnbar. Der Dachstuhl des Gebäudes wurde erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen ist laut Polizeibericht ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.