Tübingen

Großeinsatz beim Stauwehr: Mann drohte sich etwas anzutun

Ein größeres Aufgebot von Polizei und Rettungskräften machte sich am Montag in die Tübinger Werkstraße auf. Es gibt jedoch Entwarnung.

06.02.2023

Von itz

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, seien die Einsatzkräfte gegen 10.45 Uhr über die integrierte Leitstelle alarmiert worden. Demnach drohte sich ein Mann, der sich offenbar in einem Gebäude befand, etwas anzutun.

Das Gebiet rund um das Tübinger Stauwehr in der Nähe der Tübinger Gartenstraße wurde vorsorglich abgesperrt.

Der 42-jährige Mann konnte schließlich von einem Bekannten dazu bewegt werden, die Wohnung zu verlassen, woraufhin er von der Polizei überwältigt und in eine Fachklinik gebracht wurde. Verletzt wurde nach Angaben des Sprechers niemand.

Bei akuten Lebenskrisen hilft die Ökumenische Telefonseelsorge Neckar-Alb: 08 00 / 111 0 111 oder 08 00 / 111 0 222. Weitere Hilfsangebote in der Region Tübingen finden Sie bei werhilftweiter.de.

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2023, 13:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2023, 13:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport