Öschingen · Feuer

Großeinsatz: Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Samstag brach in einem Einfamilienhaus im Mössinger Stadtteil Öschingen ein Feuer aus.

07.12.2019

Von job

In der Nacht zum Samstag brannte es in einem Wohnhaus in Öschingen. Bild: Klaus Franke

In der Nacht zum Samstag brannte es in einem Wohnhaus in Öschingen. Bild: Klaus Franke

Laut Polizei ging gegen 1.20 Uhr der Notruf bei den Rettungskräften ein. Die Mössinger Feuerwehr rückte mit Einsatzkräften der Abteilungen Öschingen, Talheim und Mitte an.

Als die eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus dem Erdgeschoss des Hauses in der Straße „Dritteläcker“.

Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell eindämmen und verhindern, dass die Flammen auf das Obergeschoss übergriffen.

Feuer in Öschinger Wohnhaus

In der Nacht zum Samstag brannte in Öschingen ein Wohnhaus. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Bild: Klaus Franke
In der Nacht zum Samstag brannte in Öschingen ein Wohnhaus. Die Rettungskräfte w...
In der Nacht zum Samstag brannte in Öschingen ein Wohnhaus. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Bild: Klaus Franke

© KLAUS FRANKE

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Alle fünf Hausbewohner sowie ein Hund konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus retten. Zwei Personen im Alter von 54 Jahren wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und mussten nach notärztlicher Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei Bewohner im Alter von 17, 19 und 78 Jahren wurden leichter verletzt und zur Überwachung ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Der Rettungsdienst war mit sieben Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, einschließlich Notarzt, vor Ort.

Nach ersten vagen Schätzungen entstand laut Polizei am Wohnhaus ein Sachschaden in Höhe von etwa 400.000 Euro. Das Gebäude ist derzeit wegen der Schäden nicht mehr bewohnbar. Wo sie nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus unterkommen könnten, war am Samstag noch unklar. Warum das Feuer ausbrach, wissen die Behörden noch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
07.12.2019, 08:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 07.12.2019, 08:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!