Große Eiche stürzt auf Auto

Ein BMW wurde völlig demoliert, der Fahrer blieb unverletzt.

„Unglaubliches Glück“ hatte am Dienstagmorgen ein 35-jähriger BMW-Fahrer, so die Polizei. Dessen Wagen wurde durch eine Eiche völlig demoliert, der Mann blieb unverletzt.

24.07.2018

Von ST

Kurz vor sieben Uhr war der Mann auf der Bundesstraße 297 von Pliezhausen in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe des Mayer Sees stürzte plötzlich eine 25 bis 30 Meter hohe Eiche in Hanglage auf die Fahrbahn und riss dabei eine kleinere Linde mit sich. Die Baumkrone der Eiche fiel auf den Motor und aufs Dach. Den Totalschaden am Auto schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

Weshalb die Eiche umstürzte, ist noch unklar. Für die Dauer der aufwändigen Aufräumarbeiten, die bis gegen 12.40 Uhr andauerten, war die Bundesstraße 297 in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet. Neben der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort waren, waren auch Mitarbeiter des zuständigen Forstamts, des Forstreviers und der Straßenmeisterei im Einsatz. Die Baumstämme beseitigte ein Rückefahrzeug.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2018, 19:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2018, 19:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!