Gomaringen

Grillstelle und Wippe zerstört

Die Gomaringer Buchbach-Anlage fiel einer Vandalismus-Aktion zum Opfer. Die Gemeinde ist entrüstet.

25.11.2020

Von sja

Bild: Gemeinde Gomaringen

Bild: Gemeinde Gomaringen

Einen Vandalismus-Vorfall hat es auf der Gomaringer Buchbach-Anlage gegeben. Das Metallscharnier einer Spielwippe wurde zerstört und auch die Grillstelle blieb nicht verschont: Offenbar hat jemand die Steinumrandung der Feuerstelle mit Gewalt auseinandergebrochen.

„Blinde Zerstörungswut“

Das Statement der Gomaringer Gemeindeverwaltung ist dementsprechend wutgeladen: „Die Bilder sprechen für sich, und zu blinder Zerstörungswut erübrigt sich jeglicher Kommentar.“ Ganz unkommentiert lässt es die Verwaltung dann aber doch nicht: „Bitter und traurig nur, dass die Bürgerinnen und Bürger dafür büßen sollen, dass einige wenige offenbar mit der aktuellen Situation nicht klarkommen.“ Die Gemeinde erstattet nun Anzeige, der Polizeiposten sei informiert. Der Bauhof sicherte die Anlage gegen Verletzungsgefahr.