Fußball

Gomez trifft, Podolski wird ausgewechselt

28.12.2015

Von DPA

Istanbul. Fußball-Nationalspieler Mario Gomez bleibt in der türkischen Süper Lig mit Besiktas Istanbul weiter auf Erfolgskurs, während Weltmeister Lukas Podolski mit Doublesieger Galatasaray Istanbul die Tabellenspitze allmählich aus den Augen verliert.

Beim 4:0 (0:0) von Besiktas Istanbul gegen Konyaspor erzielte Gomez in der 64. Minute das zwischenzeitliche 2:0. Es war der 13. Saisontreffer des gebürtigen Riedlingers in der höchsten türkischen Fußball-Liga. Besiktas steht nach diesem Erfolg am 17. Spieltag mit 41 Punkten als Herbstmeister fest. Lokalrivale Fenerbahce spielt erst heute und kann mit bislang 37 Punkten nicht mehr aufschließen. Die weiteren Treffer für Besiktas erzielten nach torloser erster Hälfte Özyykup Oguzhan (51.), der ehemalige Bundesliga-Profi Gökhtan Töre (69.) und Kerim Frei (80.). Gomez wie auch sein deutscher Teamkollege Andreas Beck spielten die Partie komplett durch.

Das durfte Lukas Podolski bei Galatasaray nicht. Der Weltmeister kam mit seinem Klub Galatasaray Istanbul nicht über ein 1:1 (0:1) beim Tabellen-13. Kayserispor hinaus. Der deutsche Nationalspieler wurde beim Aufsteiger in der 55. Minute ausgewechselt. Sinan Gümüs glich in der 61. Minute die Führung der Gastgeber durch Larrys Mabiala (16.) aus. In der Tabelle ist Galatasaray nun elf Punkte hinter Besiktas mit 30 Punkten Dritter.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport