Riihimäki

Göppingen im EHF-Pokal auf Kurs Viertelfinale

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen bleibt in der Gruppenphase des EHF-Pokals nach dem dritten Sieg im dritten Spiel auf Viertelfinalkurs.

25.02.2018

Von dpa/lsw

Riihimäki. Der Bundesligist feierte am Samstagabend einen souveränen 31:20 (14:12)-Sieg beim finnischen Club Riihimäen Cock. Die Mannschaft von Trainer Rolf Brack übernahm damit die Tabellenführung in der Gruppe C. Bester Göppinger Werfer war Jens Schöngarth mit sieben Toren.

«In der ersten Halbzeit hatten wir noch große Probleme mit den gegnerischen Übergängen an den Kreis und der Zuordnung der Kreisläufer. Hier müssen unsere Außenspieler noch dazulernen», sagte Brack. Nach der Halbzeitpause habe die Mannschaft die Vorgaben aber deutlich besser umgesetzt. «Mit nur acht Gegentoren und einer sehr guten Konterquote hatten wir das Spiel dann, auch dank einer guten Torwartquote von Primoz Prost, sehr gut im Griff und konnten so einen klaren Auswärtserfolg erzielen», sagte Brack.

Zum Artikel

Erstellt:
25.02.2018, 14:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 25.02.2018, 14:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport