Handball

Göppingen findet in Lemgo zurück in die Spur

07.12.2015

Von DPA/EB

Leipzig/Ulm. Diese Pleite tat weh. Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Champions-League einmal mehr an sich selbst gescheitert. Der souveräne Bundesliga-Spitzenreiter erlitt am Samstag bei Pick Szeged eine 24:30-Schlappe. Einen deutlichen Sieg in Bundesliga hat unterdessen Frisch Auf Göppingen gefeiert. Das Team von Trainer Magnus Andersson verbesserte sich durch ein 35:25 (15:10) beim TBV Lemgo auf Rang acht und befindet sich wieder auf Europapokalkurs. Zuvor hatte es eine 23:28-Heimniederlage gegen die SG Flensburg/Handewitt gegeben. In Lemgo war Michael Kraus mit acht Treffern bester Werfer.

Im Tabellenkeller musste der HBW Balingen/Weilstetten beim Sechsten Füchse Berlin eine 26:31-Pleite hinnehmen und hat vor dem Derby am kommenden Sonntag gegen Bittenfeld (15 Uhr) noch ein schweres Gastspiel beim THW Kiel vor der Brust. In Berlin standen die Balinger früh auf verlorenem Posten und lagen schon zur Pause mit 12:17 vorentscheidend zurück. Die Balinger kämpften dennoch bis zum Schluss. "Wir sind immer mal wieder rangekommen, mussten aber viele Unterzahlsituationen überstehen. Das hat Berlin dann ausgenutzt. Hinten raus sind fünf Tore Unterschied aber vielleicht etwas zu viel", sah HBW-Trainer Markus Gaugisch seine Schützlinge nicht so schlecht, wie das Endergebnis vermuten ließ.

Zum Artikel

Erstellt:
07.12.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 07.12.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport