Bayer Leverkusen

Glück und Pech beim Fünftligisten

Wenig überzeugendes 1:0 in Pforzheim. Baumgartlinger schwerer verletzt.

20.08.2018

Von SID

Traf vom Punkt: Leverkusens Lucas Alario. Foto: Uli Deck/dpa

Traf vom Punkt: Leverkusens Lucas Alario. Foto: Uli Deck/dpa

Pforzheim. Bayer Leverkusen hat glanzlos die Auftakthürde im DFB-Pokal gemeistert. Bitter beim etwas glücklichen Sieg beim 1. CfR Pforzheim war Julian Baumgartlingers Knieverletzung. Pforzheims Vorstandsvorsitzender Markus Geiser gratulierte bereits höflich zum „Pokalsieg“. Die Vorstellung der Werkself beim 1:0 (1:0) in Pforzheim war aber alles andere als titelreif. Zudem plagen den „späteren DFB-Pokalsieger“, wie der Boss des Fünftligisten den Bundesligisten aus dem sonnigen Schwarzwald verabschiedete, nach BaumgartlingersVerletzung Probleme im Mittelfeld.

Laut Trainer Heiko Herrlich wird der österreichische Nationalspieler, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, mehrere Wochen ausfallen – mit Innenbandriss. Zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) wird es „langsam eng“ auf der „Sechs“, bekannte Herrlich. Neben Baumgartlinger fehlt auch Charles Aranguiz mit Knieproblemen noch auf unbestimmte Zeit.

Für Herrlich war Baumgartlingers Verletzung „der einzige Wermutstropfen“ des Tages, doch die Personaldecke bleibt dünn. In Pforzheim fehlten auch Leon Bailey und Karim Bellarabi verletzt. Zudem könnte Benjamin Henrichs bald weg sein. Den Linksverteidiger zieht es wohl in die französische Ligue 1 zur AS Monaco. „Er hat mich die Tage nach der Freigabe für Monaco gefragt“, sagte Herrlich. Das Tor für die Werkself in Pforzheim erzielte per Foulelfmeter übrigens Lucas Alario in der 27. Minute. sid

Zum Artikel

Erstellt:
20.08.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 20.08.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport