Ofterdingen

Gibt noch so viel

21.01.2022

Von Hannefriedel Meyer-Faude, Ofterdingen

Artikel von Herrn Rekittke lese ich immer mit besonderem Interesse. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass wir das TAGBLATT-Abo noch halten. Was er beleuchtet, hat es in sich – nun die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen. Danke dafür. Es ist schon längst fällig, darüber zu reden.

Nun räumt sogar Frau Federle ein, dass es bei dieser Impfung deutlich mehr Nebenwirkungen gibt als bei anderen Impfungen. Nebenwirkungen, die sie neulich noch kleinredete. Es ist selten zu früh und nie zu spät, heißt es. In diesem Fall aber schon. Mich wundert es, dass ein Medikament mit bedingter Zulassung immer noch von Ärzten so beworben wird. Informieren diese ihre Patienten ausführlich über die Risiken der Impfung? Geben sie ihren Kunden auch praktische Anleitung zu gesunder Ernährung, zu Vitamin D3, Zink und so weiter, um die Widerstandskraft zu stärken? Darüber liest man kaum etwas.

Die Zeitung sollte darüber immer wieder schreiben: Booster-Infos! Es gibt noch viel, über was man endlich reden sollte. Über die Corona-Toten lesen wir ständig, so traurig dies jeweils ist. Wo lesen wir über die Impftoten, die auch zu beklagen sind? Wo über die Testproblematik und den Sinn der verschiedenen Maßnahmen?