Fast 1000 Flüchtlinge mit Arbeitsvertrag

Gewerkschaft NGG sieht Potenzial gegen Fachkräftemangel. Integration per Job

Integration per Job: Ende vergangenen Jahres hatten 918 Asylbewerber im Landkreis Reutlingen einen Arbeitsvertrag. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. Die NGG beruft sich hierbei auf eine neue Statistik der Bundesagentur für Arbeit.

25.09.2018

Von ST

Danach ist die Zahl der berufstätigen Flüchtlinge aus den acht wichtigsten Herkunftsländern, darunter Syrien, Afghanistan und der Irak, stark angestiegen. Vor drei Jahren zählte die Arbeitsagentur im Kreis Reutlingen noch 257 Asylsuchende mit Arbeitsvertrag. Dies zeige, dass ein großer Teil der Menschen, die in den vergangenen Jahren gekommen sind, im Berufsleben Fuß fassen konnte. „Und zwar trot...

79% des Artikels sind noch verdeckt.