Pfullingen

Gewalttätige Diebin randaliert auf dem Flohmarkt

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Pfullingen gegen eine noch unbekannte Diebin, die am Sonntagmittag auf dem Flohmarkt auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarkts in der Römerstraße aufgetreten ist.

22.03.2016

Von ST

Pfullingen. Die etwa 28 bis 35 Jahre alte Frau wurde gegen 12.10 Uhr von der 47-jährigen Betreiberin eines Standes dabei erwischt, wie sie ein Smartphone entwendete. Als die 47-Jährige die Diebin nach kurzer Verfolgung zur Rede stellte, trat und schlug diese nach der Standbetreiberin, die aber dennoch den Ziehwagen der Verdächtigen festhalten konnte. Schließlich flüchtete die Unbekannte ohne ihren Wagen, in dem später das entwendete Smartphone und weitere, eventuell ebenfalls auf dem Flohmarkt gestohlene Gegenstände aufgefunden werden konnten. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass dieselbe Frau an einem Schmuckstand ein Paar Ohrringe entwendet hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.