Pfullingen

Getreten und mit Schlagstock verdroschen

Ein 37-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend nach einem verbalen Disput einen 33-jährigen Fußgänger krankenhausreif geschlagen.

11.11.2017

Von hz

Der stark alkoholisierte 33-Jährige war mit seiner Frau auf dem Nachhauseweg. Als er die Straße Im Käppele überqueren wollte, fuhren nach seinen Angaben zwei Autos mit überhöhter Geschwindigkeit sehr knapp an ihnen vorbei. Dies nahm der 33-Jährige zum Anlass, seinen Unmut lautstark kundzutun. Beide Fahrzeuge hielten an. Aus dem hinteren stiegen ein 37-Jähriger und dessen Ehefrau. Der 37-Jährige stieß den 33-Jährigen zu Boden, trat ihn mehrfach und drosch mit einem Teleskopschlagstock auf ihn ein. Dann stiegen Schläger und Frau wieder ein und fuhren davon. Der 33-Jährige erlitt unter anderem Rippenbrüche und wurde in einer Klinik versorgt. Über das Kennzeichen ermittelte die Polizei den Tatverdächtigen und die anderen Insassen der Autos.