Bodelshausen · Zeugenaufruf

Gestohlener Transporter und Geldautomat im Wald abgeladen

Im Waldstück „Hallersholz“ südöstlich von Bodelshausen wurden am Samstag, 30. Mai, etwa 30 Meter neben der B 27 ein weißer Fiat Ducato und ein aufgebrochener Geldautomat aufgefunden.

03.06.2020

Von ST

Wie die Polizei mitteilt, war der Transporter zusammen mit einem Fiat Panda in der Nacht zum 9. Mai vom Gelände eines Autohauses in Böblingen-Dagersheim gestohlen worden. Mit dem Ducato verübten vier bislang unbekannte Täter kurze Zeit später in derselben Nacht gegen 3 Uhr einen Blitzeinbruch in ein Tankstellengebäude in Rietheim-Weilheim (Kreis Tuttlingen), bei dem sie die Glastür des Tankstellenshops durchbrachen und den Geldautomaten unter Verwendung von Gurten aus seiner Verankerung rissen.

Die Ermittler bei der Kriminalpolizei in Böblingen und Rottweil gehen davon aus, dass der Fiat Ducato bereits kurz nach dem Einbruch in das Waldstück nahe Bodelshausen gefahren wurde und dort Passanten schon vor dem 30. Mai aufgefallen sein könnte. Personen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Böblingen, unter der Telefonnummer 07031/ 13-00, in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
03.06.2020, 13:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 03.06.2020, 13:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!