Triathlon

Gesamtsieg knapp verpasst

Elias Schipperges vom Mey Post-SV Tübingen wird Zweiter in Heilbronn.

21.06.2018

Von ST

Um weniger als vier Minuten verpasst hat Elias Schipperges vom Mey Post-SV Tübingen den Gesamtsieg über die Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 88 Kilometer Radfahren, 21 Kilometer Laufen). Nach 4:15:00 Stunden kam er als Zweitplatzierter über die Ziellinie. Der in der Liga ebenfalls für den Post-SV startende Tom Holzmann reihte sich nach 4:23:06 Stunden ebenfalls noch in die Top 10 ein.

Bei der Olympischen Distanz (1,5/40/10) wurde Vincent Schipperges vom Post-SV mit der zweitbesten Schwimmzeit und insgesamt 2:14:29 Fünfter. Bei dieser Distanz schaffte Steffi Seeger vom Post-SV den dritten Platz in der Altersklasse W45. Über die Mitteldistanz war insbesondere Elisa Mayer erfolgreich, die den 21. Platz der Frauenwertung und damit den dritten Platz der AK W40 belegte.