Deutsche Meisterschaft Leichtathletik

Gregor Traber verteidigt Titel

Der für die LAV Stadtwerke Tübingen startende Hürdensprinter Gregor Traber hat seinen Titel als Deutscher Meister verteidigt.

22.02.2020

Von tol

Georg Traber Archivbild: Ulmer

Georg Traber Archivbild: Ulmer

Mit einer neuen Saisonbestleistung von 7,59 Sekunden ist Gregor Traber am Samstag bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2020 in Leipzig erneut Deutscher Meister geworden. Mit klarem Vorsprung auf den Zweitplatzierten Stefan Volzer (Sindelfingen/ 7,87 Sekunden) wiederholte Traber seinen Vorjahreserfolg.

Robert Baumann (ebenfalls LAV Stadtwerke Tübingen) wurde über 3000 Meter Neunter, mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 8:13,79 Minuten.

Jackie Baumann qualifizierte sich über 400 Meter in 54,64 Sekunden für das Finale am Sonntag. Ebenfalls qualifiziert ist Hanna Klein, die ihr Halbfinale über 1500 Meter in der Zeit von 4:25,79 Minuten gewann.

Zum Artikel

Erstellt:
22.02.2020, 19:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 22.02.2020, 19:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport