Stuttgart

Gentner in Wolfsburg dabei: «Verdient tiefen Respekt»

Kapitän Christian Gentner steht im Aufgebot des VfB Stuttgart für das Auswärtsspiel am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg.

17.12.2018

Von dpa

Stuttgarts Christian Gentner (r) und Herthas Vladimir Darida kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Stuttgarts Christian Gentner (r) und Herthas Vladimir Darida kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Stuttgart. Nach dem Tod seines Vaters am Samstag trat der 33-Jährige am Montag mit seinen Teamkollegen die Reise nach Niedersachsen an, wie der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage mitteilte. Es ist davon auszugehen, dass der Mittelfeldspieler auch in der Startelf stehen wird.

«In einer solch schwierigen Situation handelt jeder Mensch individuell. Es war für uns von Beginn an klar, dass wir im Hinblick auf die Spiele beim VfL Wolfsburg und gegen Schalke 04 jede Entscheidung von Christian respektiert hätten», sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke. «Es spricht für seine persönliche Identifikation mit unserem Club und die außergewöhnliche Beziehung der Familie Gentner zum VfB, dass Christian in beiden Partien spielen wird. Seine Entscheidung verdient tiefen Respekt.»

Gentners Vater war am Samstag nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC (2:1) im Stadion des VfB Stuttgart gestorben.

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2018, 16:26 Uhr
Aktualisiert:
17.12.2018, 18:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2018, 18:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport