Mannheim

Gensheimer warb vergeblich um Handball-Weltstar Sagosen

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer hat den norwegischen Handball-Weltstar Sander Sagosen von einem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen überzeugen wollen.

19.08.2019

Von dpa

Deutschlands Uwe Gensheimer vor dem Siebenmeter-Wurf. Foto: Soeren Stache/Archivbild

Deutschlands Uwe Gensheimer vor dem Siebenmeter-Wurf. Foto: Soeren Stache/Archivbild

Mannheim. Allerdings scheiterte der Versuch des 32-Jährigen, sein ehemaliger Teamkollege Sagosen wechselt stattdessen im kommenden Jahr von Paris Saint-Germain zum THW Kiel. „Sander wollte unbedingt einmal in Deutschland spielen - und zwar jetzt, wo er noch jung ist, und nicht erst später“, sagte Gensheimer im „kicker“-Interview (Montag). „Zudem haben die Kieler ihm auch ein tolles Angebot vorgelegt, ich wollte ihn zu den Löwen lotsen, aber wir konnten da nicht mitbieten.“

Gensheimer hatte vor seiner Rückkehr zu den Löwen in den vergangenen beiden Spielzeiten bei PSG mit dem 23 Jahre alten Rückraumstar zusammengespielt. Sagosen wechselt im Sommer 2020 zu Rekordmeister Kiel.

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2019, 11:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2019, 11:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport