Handball

Gensheimer-Vorfreude „riesig“: Rhein-Neckar Löwen demütig

Nach einer enttäuschenden Vorsaison blicken die Rhein-Neckar Löwen der kommenden Spielzeit in der Handball-Bundesliga demütig entgegen.

16.07.2019

Von dpa

Deutschlands Uwe Gensheimer bejubelt sein Tor. Foto: Guido Kirchner/Archivbild

Deutschlands Uwe Gensheimer bejubelt sein Tor. Foto: Guido Kirchner/Archivbild

Mannheim. „Wir wollen in jedem Wettbewerb so gut wie möglich abschneiden. Die konkreten Ziele werden wir aber erst gemeinsam mit der Mannschaft erarbeiten“, sagte der neue Trainer Kristján Andrésson am Dienstag zum Vorbereitungsstart in Mannheim.

Prominentester Neuzugang des zweimaligen deutschen Meisters, der vergangene Saison Vierter geworden war, ist Rückkehrer Uwe Gensheimer. Der Weltklasse-Linksaußen war bis 2016 beim Club und spielte zuletzt drei Jahre für Paris Saint-Germain. „Die Vorfreude ist riesig“, sagte der Mannheimer.

Außerdem haben die Löwen den dänischen Nationalspieler Niclas Kirkelökke (GOG Svendborg) und den französischen Auswahlspieler Romain Lagarde (HBC Nantes) geholt. Aus der vereinseigenen Drittliga-Mannschaft rückt Tim Ganz ins Aufgebot.

Zum Artikel

Erstellt:
16.07.2019, 18:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 16.07.2019, 18:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport