Sponsored Post

Gemütliches Wintershopping mit Blick auf Weihnachten

Wintertage sind für ausgiebige Shoppingevents nahezu ideal. Mit einem Gedanken bereits bei den Weihnachtsgeschenken für die Liebsten, ist die Legitimation auch schon gefunden. Wie viel Spaß macht es schließlich, sich zu überlegen: Worüber freuen sich Freundin, Nachbarn, Familie?

17.11.2017

Gemütliches Wintershopping mit Blick auf Weihnachten

Ein gelungenes Geschenk liegt nicht immer so klar auf der Hand, wie man es sich wünschen würde, nicht jeder und jede ist freigiebig mit Äußerungen wie „oh, ist das schön!“ oder „ach, das hätte ich gern!“ beim Schaufenster- oder Onlinebummel. Mitunter lohnt sich da der geistige Gang durch Wohnung und Kleiderschrank der zu Beschenkenden. Bei einer Tasse Tee kommt man dabei rasch auf gute Gedanken. Ist eine Anfangsidee für ein Geschenk erst einmal gefunden, braucht es optische Unterstützung und Vergleichsmöglichkeiten wie beispielsweise bei LadenZeile.de. Idealerweise springt einem dabei die allerbeste Idee gleich ins Auge.

Eine originelle Lampe für die geliebte Lesesecke der Freundin, die sich immer über zu schummriges Licht beschwert oder endlich ein Paravent im Shabby-Look, um die Lieblingsklamotten zu drapieren?

Für den Grill-vernarrten Partner, der auch bei bitterster Kälte nicht aufs Draußen-Grillen verzichten kann, wäre vielleicht ein Feuerkorb oder gar eine edle Feuersäule eine Idee – von der man ganz nebenbei auch noch selbst profitieren könnte. Ein Paar stylische Winterboots kämen ja auch in Frage.

Die Mutter geht leidenschaftlich in der Gartenarbeit auf? Über einen schmiedeeiserner Rosenbogen oder eine kunstvolle Rankhilfe freut sie sich auch im Winter, schließlich ist die Vorfreude auf die kommende Gartensaison bereits inklusive. Eine weiche Kaschmirjacke wäre eine Alternative oder vielleicht doch ein neues Paar Ohrringe, nachdem sich einer der Lieblingsohrringe partout nicht mehr finden lässt?

Kniffelig wird die Entscheidung, wenn es um Kinder geht: Lieber klassisches Holzspielzeug oder gar eine klassische Spielesammlung? Wie ist es um Pokemon und Co. bestellt? Wer nachfragt, bekommt garantiert eine ellenlange Wunschliste, was die Entscheidung dann auch nicht wirklich einfacher macht. Da hilft oft nur der eigene Blick auf die Sache und die spontane Entscheidung, was von all den vielen Wünschen man gerne schenken möchte.

Und schließlich die Nachbarin, die jederzeit zur Stelle ist, wenn es Not tut, und die ihren vierbeinigen Gefährten über alles liebt. Vielleicht freut sie sich über ein edles Hundebett? Oder über einen Futternapf, der besser zu ihrer Einrichtung passt als der, über den sie immer wieder schimpft?

Die Vorfreude auf die strahlenden Gesichter der zu Weihnachten so Beschenkten macht selbst am kältesten, verregneten November- oder Dezembertag noch gute Laune. Im Übrigen ist es durchaus legitim, beim Schenken auch an sich selbst zu denken. Endlich wieder einmal edle High-Heels? Eine neue Handtasche wäre eigentlich auch mal wieder fällig. Und dieser Armreif! Gleich mitbestellen? Oder doch eher für den oder die Liebste auf die Wunschliste setzen und gleich dazu schreiben, wo es das gibt.