Mössingen · Unfall

81-Jähriger fährt gegen die Hauswand

Ein 81-Jähriger hat in Mössingen die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

05.12.2019

Von ST

Ein medizinischer Grund ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochmorgen ein 81-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Der Senior war gegen 10.20 Uhr mit seinem Ford auf der Mössinger Straße im Ortsteil Belsen in Richtung Ortsmitte unterwegs. Nach Auskunft der Polizei verlor er am Beginn der Austraße plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Anschließend kollidierte er mit einer Straßenlaterne und einem Baum, bevor er mit seinem Wagen gegen eine Hauswand prallte. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem Ford entstand Totalschaden. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den beim Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt knapp 10 000 Euro.