Genkingen

Gegen Hauswand gefahren

Am Mittwochmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in Sonnenbühl-Genkingen gekommen.

23.09.2020

Von ST

Ein 47-Jähriger war um 7.40 Uhr mit einem Audi von der Undinger Straße nach rechts auf die Pfullinger Straße abgebogen. Offenbar aufgrund einer medizinischen Notlage kam der Fahrer mit seinem A 4 rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrsschild und touchierte eine Hauswand. Der Wagen prallte nach links und überquerte die Gegenfahrbahn, den Gehweg und ein Blumenbeet.

Danach durchbrach das Auto ein Garagentor und kam letztendlich an einer weiteren Hauswand zum Stehen. Mehrere Zeugen kümmerten sich sofort um den Verunglückten und leisteten Erste Hilfe. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Äußerlich war er unverletzt geblieben.

Da zunächst Rauch aus dem Auto gestiegen war, rückte auch die Feuerwehr aus. Der Audi wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf zirka 25 000 Euro.