Reusten

Geburtstagsausflug fällt nach Unfall nicht ins Wasser

Eine Busreise nach Österreich zum 81. Geburtstag eines Freundes ist am frühen Sonntagmorgen gegen 4.00 Uhr durch einen Verkehrsunfall des Jubilars verzögert worden, wie die Polizei mitteilte.

03.09.2017

Von ST

Der Rentner war mit seinem VW auf dem Weg nach Rottenburg, als kurz vor Reusten zwei ausgebrochene Pferde auf der Fahrbahn standen. Den Zusammenstoß konnte der Mann nicht mehr verhindern. Ein Pferd wurde verletzt und daher einem Tierarzt vorgestellt.

Das Auto des 81-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Eine Polizeistreife informierte das Busunternehmen und veranlasste, dass der Bus den Gast samt dem Fahrrad, das er im Auto dabei hatte, an der Unfallstelle abholte. Die Reisenden im Bus waren sich einig: Ohne den „Georg“ gehe die Fahrt nirgendwo hin.