Gebrüll im Idyll des Botanischen Gartens

Weil sie sich von einem Mitarbeiter genötigt fühlte, ging eine Schwangere zur Polizei

Am vergangenen Sonntag wollte Ulrike Beckmann (Name geändert) es eigentlich  ganz ruhig angehen lassen. Entspannt durch Blumenbeete spazieren, den Schatten der Bäume genießen und den Seerosen beim Sonnenbad zusehen.

12.07.2018

Von Ulrich Janßen

Kein Gedränge, keine Menschenmassen, nur sie und ihre sieben Jahre alte Tochter. Wo geht das besser als in Tübingens Botanischem Garten, dachte sie sich. So fuhr die 36-jährige Ofterdingerin zum ersten Mal in ihrem Leben auf die Morgenstelle, parkte ihr Auto vor dem Haupteingang, nahm die Tochter bei der Hand und betrat den sommerlich blühenden Garten. Wie schön alles war! Den beiden gefiel es so...

91% des Artikels sind noch verdeckt.