Kirchentellinsfurt

Schwer verletzt: Gas- und Bremspedal verwechselt

Ein 85-Jähriger rammte in der Kirchentellinsfurter Dorfstraße die Obst- und Gemüseauslagen und erfasste drei Menschen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

02.07.2019

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Eine schwer, zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro sind die Folgen eines missglückten Einparkmanövers am Montagnachmittag in der Dorfstraße, so die Polizei.

Ein 85-Jähriger war mit seiner Mercedes E-Klasse auf der leicht abschüssigen Dorfstraße unterwegs und wollte auf einen Parkplatz entgegen der Fahrtrichtung einparken. Dabei kam er versehentlich vom Brems- auf das Gaspedal. Folge: Der Mercedes beschleunigte extrem stark, schoss über die Parkplatzbegrenzung hinaus und zwischen einem Baum und einer Hausfassade hindurch.

Danach rammte der Daimler die Auslagen eines Obsthändlers und erfasste eine 57-jährige Fußgängerin sowie eine 32-jährige Frau mit ihrem einjährigen Kleinkind auf einem Dreirad. Anschließend kollidierte der Mercedes noch mit großer Wucht mit einem geparkten Renault Kangoo und schob ihn auf einen weiteren abgestellten Peugeot auf, der durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls nach hinten geschoben wurde. Erst nach einer Strecke von etwa 20 Metern blieb der Mercedes an einem Hauseck an der Einmündung der Gasse Im Hof stehen.

Der 85-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Schwer verletzt wurde die 57-jährige Fußgängerin, Mutter und Kleinkind erlitten nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.

Der Mercedes war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Zum Artikel

Erstellt:
02.07.2019, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 02.07.2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!