Ofterdingen · Feuer

Gartenhütte brannte lichterloh

Am frühen Dienstagmorgen stand in Ofterdingen eine Gartenhütte in Flammen. 22 Feuerwehrleute rückten aus.

10.11.2020

Von ST

Noch unklar ist die Ursache eines Brandes einer Gartenhütte am frühen Dienstagmorgen im Bereich der Alten Rottenburger Straße. Gegen 1.20 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem ein Spaziergänger die Flammen entdeckt hatte.

Vollständig niedergebrannt

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der etwa 20 Quadratmeter große Sperrholzschuppen bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten im Einsatz war, löschte den Brand, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der als Holzlager dienende Schuppen vollständig niederbrannte.

Den Sachschaden, der bei dem Brand entstand, schätzt die Polizei in ihrem Bericht auf etwa 1000 Euro. Der Polizeiposten in Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen.