Reutlingen

84-Jähriger demoliert Autos

Insgesamt drei parkende Autos hat ein 84-jähriger Reutlinger am Freitagnachmittag in der Heilbronner Straße beschädigt.

21.10.2018

Von hz

Der Mann parkte gegen 17.10 Uhr zunächst ordnungsgemäß mit seinem Mercedes am rechten Fahrbahnrand hinter den anderen Autos ein. Dabei stellte er aber fälschlicherweise den Schalthebel seines Automatikgetriebes auf eine Fahrstufe, woraufhin sich der Mercedes nach vorne in Bewegung setzte. In der aufkommenden Hektik fuhr der Mann zunächst wieder zurück, anschließend jedoch erneut unkontrolliert nach vorn, so dass der Mercedes mit großer Wucht gegen den davor parkenden Renault krachte. In der nun folgenden Kettenreaktion wurde der Renault auf einen Toyota und der Toyota auf einen Peugeot geschoben. An den Autos entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von weit über zehntausend Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 84-Jährigen eine gesundheitliche Beeinträchtigung fest, weshalb er auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschat seinen Führerschein abgeben musste.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2018, 13:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2018, 13:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!