Unterjesingen

Gartenhäuser aufgebrochen und geplündert

Fünf Gartenhäuser sind am vergangenen Wochenende im Gewann Kappel aufgebrochen und geplündert worden.

10.08.2016

Unterjesingen. Das Gewann liegt in der Verlängerung der Rottenburger Straße, rechts zwischen Bahnlinie und Ammer. Der Diebstahl wurde laut Polizei erst am Dienstagmorgen entdeckt. Die Diebe brachen die Türen der fünf Gartenhäuser auf und stahlen diverse Werkzeuge und mehrere Notstromaggregate. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe dauern laut Polizei noch an. Die Beamten prüfen zudem, ob die Taten im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Gartenhäuser in Pfrondorf und Lustnau in den vergangenen Wochen stehen. Zeugen, die etwas gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Tübingen unter 0 70 71/9 72 86 60 zu melden.