Pliezhausen

Ganze Serie von Autoaufbrüchen

Vier BMW, davon drei SUV und ein Kombi, sind in der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 9.40 Uhr, in der Fischerstraße, im Schönbergweg und in der Stellenäckerstraße aufgebrochen worden.

30.08.2017

Von uha

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, wurden an allen Autos ein Dreiecksfenster eingeschlagen, eine Tür entriegelt und anschließend die Navigationsgeräte ausgebaut. In zwei Fällen nahmen die Diebe zusätzlich das Lenkrad und einmal das Armaturenbrett mit. Weiterhin fehlt aus einer auf einer Rückbank gelegenen Handtasche ein Geldbeutel.

Der Wert des Diebesguts beträgt weit über zehntausend Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Jetzt bittet der Polizeiposten Reutlingen-Nord unter Telefon 0 71 27/73 40 um Hinweise.