Dußlingen

Gang verwechselt und auf Stein gelandet

Wer gestern den Kleinwagen sah, der auf einem Felsbrocken des Merian-Pausenhofs auf dem Höhnisch hing, musste unwillkürlich an einen üblen Streich denken. Die Erklärung war einfacher.

01.08.2018

Von gs

Gang verwechselt und auf Stein gelandet

Die Fahrerin hatte den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang verwechselt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf um die 1000 Euro.

Dazu trug jedoch nicht nur die schwungvolle Auffahrt bei, sondern auch die Rettungsaktion. Zunächst war sogar die Polizei ratlos, wie sie das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage wieder befreien sollte – zumal unklar war, wer für einen Abschleppdienst aufkäme. „Wie schwer ist so ein Smart?“, fragte einer der Beamten. Was niemand beantworten konnte. Schließlich packten acht Männer, darunter Mitarbeiter der soeben im Schulzentrum beschäftigten Reinigungsfirma, gemeinsam an.

Doch reichte deren vereinte Kraft nicht aus, um das Auto sicher auf den Boden zu befördern: Es blieb an einer Ecke am Stein hängen, die komplette Stoßstange bog sich dabei nach außen. gs / Bild: Schweizer

Zum Artikel

Erstellt:
01.08.2018, 17:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 01.08.2018, 17:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!