Rottenburg

Fußgängersteg bei der Römersäule zerstört

Unbekannte haben kurz vor Pfingsten eine hölzerne Fußgängerbrücke auf einem Wanderweg im Wald bei Rottenburg schwer beschädigt.

31.05.2020

Von hz

Zerstörter Fußgängersteg im Wald bei der Römersäule in Rottenburg. Privatbild

Zerstörter Fußgängersteg im Wald bei der Römersäule in Rottenburg. Privatbild

Der Steg führt im Wald am Neckartalhang über eine Klinge zwischen Römersäule und Altstadtkapelle und ist Teil des Wanderwegs vom Rottenburgen Kreuzerfeld Richtung Bad Niedernau. Aus der Holzkonstruktion rissen die Täter in der Woche vor Pfingsten mehrere Bretter heraus, sodass der Steg nun kaum noch zu benutzen ist.

Als das Portal „Dein Rottenburg“ am Samstag bei Facebook ein Bild des Stegs veröffentlichte, sahen die Schäden noch deutlich geringer aus:

Bereits in den vergangenen Wochen waren von einer Baustelle auf der Weilerstraße Gegenstände wie Absperrbaken und Warnlampen gestohlen und in dem Waldstück verteilt worden.

Die Polizei ist informiert und geht der Sache nach.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2020, 12:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 12:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!